Hej ich bin Riccardo.

Fotograf auf dem Selbstbildungsweg und ein bisschen auch aus Leidenschaft. ; )

Die Kamera begleitet mich schon sehr lange, bereits als Jugendlicher hatte ich Kontakt mit den Fotoapparaten meiner Eltern. Mit wachsendem Interesse an der hiesigen Pflanzen- und Tierwelt wurde die Kamera ein fester Bestandteil meiner Freizeitaktivitäten. Die Naturfotografie beweist eindrucksvoll wie viele Momente, Gefühle und wundervolle Augenblicke wir jeden Tag verpassen. Weil wir sie nicht mehr beachten? Oder lässt der tägliche Alltagsstress es nicht mehr zu? Ich habe es mir daher zur Aufgabe gemacht für euch diese Momente festzuhalten die in der breiten Masse nicht mehr sichtbar sind.

Mit Frau, Tochter, Hund und Katze wohne ich in Reinheim und bin überwiegend im Rhein-Main Gebiet unterwegs.

Meine Philosophie

Fotografie

Fotografie ist für mich das zeichnen mit Licht.

Liebe

Ist nur ein Wort, bis jemand kommt, der ihm eine Bedeutung gibt!

Erinnerung

Sind die Eckpfeiler unserer Geschichten.

Mein Lieblings Land

Irland 🍀

Lieblings Musik-Genre

Metal / Metalcore

Hund oder Katze

🐶 & 🐱

Meine Lieblings Sportart

Eishockey

Kaffee oder Tee?

Tee

Berge oder Strand

Berge 🗻

LieblingsFilm/Serie

Star Wars

Aktuelle Lektüre

Der Uhrmacher in der Filigree Street

Euer großer Tag ist Teil eurer einzigartigen Geschichte.

Lasst mich die Erinnerung für euch festhalten!

Ein Stück meiner Welt:

Für mich ist die Magie der Fotografie in den Details verborgen. Jeder Moment erzählt eine einzigartige Geschichte.

Erzählt mir von euren Plänen…